„Café Lichtblick“- neues Gesprächsangebot für Menschen mit Verlusterfahrung

Erstellt von Andreas Schoener | |   News aus dem Kirchenkreis

Das Leben kann manchmal hart sein. Beispielsweise dann, wenn man einen geliebten Menschen verloren hat. In Wanna gibt es ein neues Angebot, das Hilfestellungen anbieten will, in diesen Situationen neuen Mut zu fassen.

Die Fragen, denen sich das Team der Ehrenamtlichen um Pastorin Meike Müller-Bilgenroth widmet, sind existenziell: Sie haben einen Verlust erlitten, der Sie innerlich sehr umtreibt? Sie trauern um einen lieben Menschen? Sie kommen nicht über einen Abschied hinweg?

Begegnungen in geschützter Atmosphäre

Ab Januar öffnet immer am dritten Sonntag im Monat ab 15:30 Uhr das „Café Lichtblick“ in Wanna seine Türen: Am Sonntag, 19. Januar, wird ab 15.30 Uhr in der Bücherstube im Gemeindehaus, Weststraße 27, in geschützter Atmosphäre reichlich Raum sein, damit Menschen in ihrer Trauersituation miteinander reden, schweigen, lachen, weinen und auf diese Weise Trost erfahren können.

Vertraulich, unverbindlich und kostenlos

Das Angebot, das mit Kaffee, Tee und Kuchen regelmäßig Leib und Seele stärken möchte, ist vertraulich, unverbindlich und natürlich kostenlos. Jeder und jede, die sich angesprochen fühlt, kann kommen - und verpflichtet sich zu nichts. Wer einmal kommt, ist genauso willkommen wie derjenige, der jeden Monat das Angebot nutzt. Pastorin Müller-Bilgenroth und ein Team von lebenserfahrenen Ehrenamtlichen freuen sich auf das erste Treffen. Weitere Infos gibt es bei Pastorin Müller Bilgenroth unter Telefon  0151 6525 6609.

 

Zurück
Hoffnung am Horizont: Das Café Lichtblick in Wanna ist ein geschützer Ort für Menschen mit schmerzlichen Verlusterfahrungen. Foto: Privat