Ev.-luth. Gnadenkirche

Die Kirchengemeinde entstand 1962 in dem Stadtteil Süderwisch-Cuxhaven, der insbesondere für die vielen Heimatvertriebenen errichtet wurde. 1972 wurde neben der Kirche eine Kindertagesstätte gebaut, die heute ca. 120 Kindern einen Platz bietet. 2008 erfuhr die Kirche einen An- und Umbau, so dass der Kirchraum multifunktional auch für andere Gemeindeveranstaltungen genutzt werden kann. Mehrmals im Jahr werden hier sogenannte Filmgottesdienste angeboten.

2013 arbeiten fünf Innenstadtgemeinden von Cuxhaven in einem Pfarramtlichen Verbund zusammen, geben einen zentralen Gemeindebrief heraus und betreiben ein zentrales Kirchenbüro.

Weitere Informationen zu den Innenstadtgemeinden finden sie unter www.kirche-cuxhaven.de
und zur Kirchengemeinde der Gnadenkirche unter
www.kirche-cuxhaven.de/gnaden_teaser

 

Anfahrt