Ev.-luth. Kirchengemeinde Basbeck / St. Michaelis

Über die Gemeinde

Die Kirchengemeinde Basbeck liegt in der Stadt Hemmoor, umschließt den Ortsteil Basbeck bis zur Grenze der B 495. Ursprung und Lage der Gemeinde bestimmen den teilweise dörflichen, aber auch schon städtischen Charakter der Gemeinde. Einige Traditionen sind noch sehr lebendig, zu anderen Veranstaltungen wird persönlich mit Briefen eingeladen. Um die Kinder- und Jugendarbeit kümmert sich Diakon Detlev Dormeyer. Es gibt einige Gruppen und Kreise. Die Arbeit vor Ort hat einen großen Rückhalt bei den ca. 2200 Gemeindegliedern. Der Kirchenvorstand ist sehr aktiv und unterstützt Pastorin Susanne Link-Köhler gerade in der Gestaltung von besonderen Gottesdiensten und Festen.

Die Kirche an den Wochentagen in der Regel von 10.00 bis 17.00 Ur geöffnet

 

 

Regelmäßige Veranstaltungen / Gruppen

1. Montag im Monat 15:00 Uhr Frauenkreis

Montags 15:00 Uhr Hausaufgabenhilfe - außer in den Ferien

2. Samstag im Monat 09:30 Uhr - 11:30 Uhr Kindergottesdienst - außer in den Ferien

Ökumenischer Chor dienstags 19.30 Uhr Gemeindehaus Basbeck

Kindergruppe "Impact" 10 - 12 Jahren jeden Donnerstag 16.30 Uhr - 18.00 Uhr 

Die Gruppentreffen finden im Gemeindehaus Basbeck statt.

Jugendgruppe ab 15 Jahren dienstags19.00Uhr - 20:30 Uhr Jugendraum Hechthausen 

Abfahrt mit dem Kirchenbus: 18.30 Uhr Warstade und um 18.35 Uhr Basbeck

Wöchentliche Gruppe für Kinder von 4 – 8 Jahren
Montags 16.00 – 17.00 Uhr
Die Gruppentreffen finden im Gemeindehaus Warstade statt.

Der Gospelchor „The Christian's“ unter der Leitung von Christian Cordes trifft sich donnerstags um 19:45 Uhr im Gemeindehaus Basbeck.

Hemmoor. Der Gottesdienst in einer erhabenen Kirche ist zwar kaum zu ersetzen, doch die Basbecker Kirchengemeinde zieht mit ihren Gottesdiensten vorerst für den Winter ins Gemeindehaus um. Der Kirchenvorstand möchte die Ressourcen schonen und sparsam mit den anvertrauten Geldern umgehen. Darum lädt die Gemeinde vom 14. Januar bis zum 21. März zur Winterkirche in das Basbecker Gemeindehaus ein. Die Basbecker St.-Michaelis-Kirche bleibt in dieser Zeit dann unbeheizt.

Anfahrt Kirche